RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page